Berichte

12. Aug. 2017 - WJMF 2017 - Jungmusik KRT meets Bogerman Bigband (NL)

Die Jungmusik KRT liess sich eine Teilnahme am heimischen Weltjugendmusik Festival in Zürich natürlich nicht entgehen. Allerdings war die diesjährige Einsatz ein bisschen anser als gewöhnlich und unter anderem von einem Besuch aus Holland geprägt... Lesen Sie mehr im Beitrag der August Ausgabe der Musikerzeitschrift "Unisono".

15. May. 2017 - Vorschau Jahreskonzerte 2017

Die Jahreskonzerte der Jungmusik KRT finden nicht wie gewöhnlich unter einem Motto und mit einer Formation statt, sondern...

2. Feb. 2017 - Vorschau auf die Kirchenkonzerte

Zeitungsbericht aus dem Thalwil Anzeiger vom 02.02.2017 zu unseren Konzerten in den reformierten Kirchen Kilchberg und Thalwil. Das diesjährige Programm dreht sich um bekannte Musicals und mitreissende Medleys.

20. Jun. 2016 - KRT „on the road“ - Musikreise Tschechien

Und wieder einmal hiess es: KRT on the road! Diesmal hiess die Destination Tschechien und es handelte sich um die Teilnahme am internationalen Blasmusikfest „Kmochs Kolin“. Was die Jungmusik KRT nach einer Nacht im Car erwartete, lesen Sie im Beitrag. 

31. May. 2016 - Jahreskonzert 2016

Es ging mysteriös zu und her am Jahreskonzert 2016. Unter dem Motto "Agenten, Spione, Detektive" kann die KRT sogar "der Kriminalpolizei das Wasser reichen" - musikalisch zumindest.

8. Jun. 2015 - Jahreskonzert 2015

Das Jahreskonzert 2015 fand zusammen mit dem Orchester Sforzato der Musikschule Kilchberg statt. Der Zeitungsartikel aus dem Thalwiler Anzeiger bestätigt die gute Leistung der KRT an den beiden Abenden.

27. Jan. 2015 - Konzert in der Kirche 2015

Zeitungsbericht aus dem Thalwil Anzeiger vom 27.01.2015 zu unserem Konzert in der Kirche unter dem Motto Holländische Komponisten und ihre Werke.

30. Nov. 2014 - Konzert in der Kirche 2014

Das noch junge Jahr 2014 startet mit einem musikalischen Höhenflug. Überzeugen Sie sich selbst.

20. Jul. 2014 - Jahreskonzert 2014

Der Bericht aus dem Kilchberger Gemeindeblatt nach unseren gelungenen Jahreskonzerte mit Special Guest Beat Schlatter

15. Jun. 2013 - Eidgenössisches Jugendmusikfest Zug 2013

Einmal mehr durfte die Jungmusik KRT an einem grossen Wettbewerb teilnehmen. Die Reise Nach Zug war ein unvergessliches Erlebnis und dass die KRT Musik auf hohem Niveau machen kann hat sie einmal mehr unter Beweis gestellt. Mehr will hier nicht verraten werden, viel Spass beim durchlesen des Zeitungsartikels aus dem Kilchberger Gemeindeblatt vom Juli 2013.

16. Jun. 2012 - Jahreskonzert 2012

Am 15./16. Juni lud die Jungmusik KRT zu den Jahreskonzerten im Gemeindesaal Kilchberg ein. Unter der Leitung von Perter Künzli spielten sie Hits von Musikgrössen aus der Schweiz, Grossbritannien und den USA. Hits, die zum Tanzen, Staunen, Lachen und Träumen verführten.

15. Jun. 2012 - Jahreskonzert 2012

Zum Thema "berühmte Künstler - grosse Hits" erwartet das Publikum ein unterhaltsamer, abwechslungsreicher und musikalisch hochstehender Abend, welcher für alle etwas bietet.

15. Jun. 2012 - Jahreskonzert 2012 (Thalwiler)

Unter der Leitung von Perter Künzli wurden Hits von Musikgrössen aus der Schweiz, Grossbritannien und den USA gespielt. Hits, die zum Tanzen, Staunen, Lachen und Träumen verführten.

14. Jun. 2012 - Vorschau Jahreskonzert 2012

Die Vorfreude ist schon riesig auf das diesjährige Jahreskonzert!

2. May. 2010 - Über History und Walt Disney

Alle Jahre wieder reist die Jungmusik KRT in den Frühlingsferien in ein Musiklager nach Todtmoos in den schönen Schwarzwald...

9. Apr. 2009 - Sechseläuten 2009

Die KRT führt den Zug der Zünfte an...

8. Apr. 2009 - Die KRT führt den Zug der Zünfte an

Zusammen mit der Knabenmusik Zürich wird die Jungmusik KRT das Sechseläuten-Wochendende musikalisch umrahmen. Die Grossformation darf als Höhepunkt am Montag dem Zug der Zünfte vorangehen.

28. Jan. 2009 - Musikalischer Start ins Jubiläumsjahr

Ein vielseitiges Programm, welches der Dirigent und seine Musikanten der Jungmusik einstudierten, erwartet die Gäste der diesjährigen Kirchenkonzerte in Thalwil und Kilchberg...

27. May. 2008 - Jahreskonzert 2008

Die bevorstehende Teilnahme der Jungmusik KRT an verschiedenen Blasmusikwettbewerben prägte das vielseitige und hochstehende Programm des Jahreskonzerts.

20. May. 2008 - Vorschau Jahreskonzert 2008

Trotz des ereignisreichen Jahres hat die Jungmusik wieder ein vielseitiges Konzertprogramm einstudiert um in ihrem traditionellen Jahreskonzert zu glänzen.

12. Jun. 2007 - Jahreskonzert 2007 zum dritten...

Die Jungmusik KRT hatte ihr traditionelles Jahreskonzert unter dem Moto "Musicals & TV-Serien". Doch dieses mal wurde nicht nur mit den Instrumenten musiziert...

11. Jun. 2007 - Jahreskonzert 2007 zum zweiten...

Die Jungmusik KRT erfreute gleich an zwei Abenden mit ihren Konzerten. Mit ihnen spielte das Blasorchester I der regionalen Musikschulen sowie die Perkussionsgruppe Kilcherg...

7. Jun. 2007 - Jahreskonzert 2007 zum ersten...

Vorschau auf das Jahreskonzert der Jungmusik KRT. Mit von der Partie auch das Blasorchester I und die Perkussionsgruppe Kilchberg...

4. Jun. 2007 - 1. Horgener Gran-Prix

Am ersten Wochenende des Monats Juni konnte sich die Jungmusik KRT mit anderen regionalen Jungendmusiken messen. Es stand der 1. Horgener Gran-Prix auf dem Programm und die Jungmusik durfte sich zeigen lassen, ein Wochenende vor ihrem Jahreskonzert...

29. Jan. 2007 - Kirchenkonzert 2007 in Thalwil

Am jenen Sonntag in Thalwil gab es gleich zwei Premieren. Erstmals spielte das Blasorchester I (Musikschulen Kilchberg, Rüschlikon, Thalwil und Adliswil) an einem Konzert der Jungmusik und zum ersten mal zeigten die Percussionisten und ihr Dirigent eine Bodypercussion...

29. Jan. 2007 - Kirchenkonzert 2007 mit Musicalstimmung

"Phantom of the Opera", "Cats", "Evita" undundund...
Die Jungmusik KRT gab an ihrem Kirchenkonzert ihr breites Repertoir zum besten und verblüffte mit ihrer Vielfalt...

23. May. 2006 - Jahreskonzert 2006 - KRT in action...

Am Wochenende des 19./20. Mai 2006 spielte die Jungmusik KRT im Gemeindesaal Kilchberg. Sie hatten Ihr alljähriges Frühlingskonzert. Für einige war es eine Premiere mit dem Korps, für andere ein weiteres Highlight in Ihrer KRT-Ära...

Artikel: Thalwiler Anzeiger, 23. Mai 06, Ines Tanner-Schwarz

5. May. 2006 - Neuer Präsident bei der KRT

Rund 10 Monate war die Jungmusik KRT ohne Präsident. Doch jetzt hat jemand das Steuer ergriffen und wurde an der GV vom 13. März 2006 feierlich zum Präsidenten gewählt. Er ist kein Unbekannter in Sachen Musik...

10. Jul. 2005 - Die Jungmusik ist Spitze

Die Jungmusik KRT war am Welt-Jugendmusik-Festival, das vor Wochenfrist in Zürich stattfand, äusserst erfolgreich. Das Blasorchester mit Musikern aus Kilchberg, Rüschlikon und Thalwil erspielten den ersten Preis und gehört damit zu den besten Jugendorchestern der Schweiz...

Artikel: Thalwiler Anzeiger, 16. Juli 05, Leo Bircher